Leistungen

Unsere Leistungen sind persönlich, individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. In einem kostenlosen Ersttermin besprechen wir, in welcher Form wir Sie unterstützen können.

Wählen Sie das entsprechende Tätigkeitsfeld für weitere Details unseres Leistungsspektrums.

Für Privatpersonen

  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Vertretung gegenüber Finanzbehörden bei außergerichtlichen Rechtsbehelfen
  • Beratung bei steuerlichen Spezialfragen
  • Information über aktuelle und geplante Gesetzesänderungen sowie damit verbundene Auswirkungen
  • Erbschaftsteuererklärungen und Planungen von Schenkungen (vorweggenommene Erbfolge)
  • Arbeitnehmerberatung
  • Beratung bei Investitionsentscheidungen im Privatbereich

Im privaten Bereich vertreten und beraten wir Sie in steuerlichen Angelegenheiten. Und wenn Sie nicht zu uns in die Kanzlei kommen können, bieten wir selbstverständlich auch einen Besuch bei Ihnen zuhause an!

Für Unternehmen

  • Gründungsberatung
  • Finanz- und Personalbuchhaltung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahme-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche Steuererklärungen
  • Beratung und Vertretung bei Betriebsprüfungen, Lohnsteuerprüfungen und Prüfungen der gesetzlichen Sozialversicherungsträger
  • Information über Gesetzesänderungen und geplante Gesetzesänderungen sowie damit verbundene Auswirkungen
  • Rat, Auskunft, Gutachten
  • Unternehmensberatung
  • Beratung zu einem speziellen Thema oder einer Investition
  • Partner im Umgang mit Finanzbehörden und -verwaltung
Spezialgebiete:
  • Betreuung geschlossener Immobilienfonds
  • Betreuung von Finanzdienstleistungsunternehmen mit Meldungen BaFin
  • Betreuung von ambulanten Pflegediensten mit Buchhaltung nach Pflege BV

Wir unterstützen Sie in allen kaufmännischen und steuerlichen Bereichen Ihrer unternehmerischen Tätigkeiten. Selbstverständlich beraten wir Sie auch vor Ort – in Ihrem Unternehmen.

Datenaustausch mit Zukunft

Neben dem konventionellen Belegaustausch bieten wir Ihnen auch mit Datev "Unternehmen online" ein zukunftsweisendes Konzept an, auf digitalem Wege Daten auszutauschen.


Mit Datev "Arbeitnehmer online" erhalten Ihre Mitarbeiter einen sicheren Zugang zu Ihren Lohndaten. Der Zugriff ist jahrelang möglich und das Verfahren spart Papier und Versandkosten.


Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an. Wir erläutern Ihnen gern die Vorteile und Voraussetzungen.

Preise

Grundlage für unsere Preisgestaltung ist die aktuelle Steuerberater-Vergütungsverordnung. Hier werden Gegenstandswerte wie Einkommen, Umsatz oder Kosten in Relation zu dem erforderlichen Arbeitsaufwand gesetzt. Unsere Preise sind so individuell wie unsere Leistungen. Sprechen Sie uns an!

Referenzen

Dr. Henning Grafe, Gauting

"In der Steuerkanzlei Haack fühle ich mich gut aufgehoben. Neben einer kompetenten steuerrechtlichen Beratung kann ich mich stets auf ein hohes Maß an Termintreue verlassen."

Ewald Lichtfuß Metallbau, Pentenried

Über die Kanzlei:
- "Es ist ein super nettes und frisches Team"
- "Anfragen werden unkompliziert und schnell angenommen und bearbeitet"
- "am Telefon fühlt man sich immer 'willkommen'"
- "wir freuen uns, dass wir sie "gefunden" haben..."

Prof. Dr. Kai Lucks. MMI GmbH, Gauting

"Frau Haack hat immer die Übersicht im Kopf, ist immer greifbar und kompetent in Ihren Ratschlägen"

Uwe Pittrof, Leiter Finanzen Materialise GmbH, Gilching

"Seit vielen Jahren vertritt uns die Steuerkanzlei Haack in allen steuerlichen Angelegenheiten, sie erledigt ebenso unsere Lohnbuchhaltung und erstellt unsere Jahresabschlüsse. Während dieser langjährigen, sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit lernten wir die Kanzlei Haack als sehr kompetenten Partner kennen. Frau Haack selbst und wirklich alle Mitarbeiter gehen dabei in konstruktiver Art und Weise auf unsere speziellen Belange unseres Unternehmens ein, welches Teil eines weltweit agierenden Konzerns mit Hauptsitz im europäischen Ausland ist. Hervorheben möchte ich nicht nur die Kompetenz; hinzu kommt die Freundlichkeit und die ausgesprochen angenehme Atmosphäre, die wir erleben, wenn wir die Kanzlei besuchen. Jederzeit nehmen sich Frau Haack und Ihre Mitarbeiter Zeit, um uns bei Problemen oder Fragen auch sehr kurzfristig und in jeder Hinsicht zufriedenstellend zu beraten. Wenn ich gefragt werde, ob ich die Steuerkanzlei Haack empfehlen kann, dann werde ich das zu 100% und absolut guten Gewissens tun."

Asam & Lichtblau Immobilien, Makler, Landsberg

"Sehr geehrte Frau Haack, wir danken Ihnen und Ihrem Team für die ausgesprochen gute, langjährige und insbesondere vertrauensvolle Zusammenarbeit. Neben der Professionalität und Kompetenz schätzen wir dabei vor allem die menschliche Ebene auf der Sie uns mit Ihrem enormen Fachwissen bestens beraten. Kurzum – wir fühlen uns bei Ihnen und Ihrem Team in besten Händen!"

Deppe + Nabe Kfz-Sachverständigenbüro, Neusäß

"Schnelle und kompetente Beratung. Dabei sind die Mitarbeiter und Frau Haack sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem wird die Buchhaltung immer sehr schnell und korrekt bearbeitet."

Stephanie Kollwitz Rechtsanwältin, Potsdam

"Ich werde nun schon seit fast 20 Jahren von der Steuerkanzlei Haack betreut und bin immer wieder dankbar für die jeweilige frühzeitige Vorwarnung über auf mich etwaig zukommende Steuernachzahlungen. Ferner schätze ich es sehr, dass mir auch schnell und unkompliziert bei kurzfristigen Anliegen geholfen wird."

Im Jahr 2018 haben wir die Zertifizierung für den Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe erfolgreich durchlaufen. Neben Themen wie Arbeitssicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz haben wir uns insbesondere Ziele im Bereich des Umweltschutzes gesetzt. Im Jahr 2018 konnte trotz steigendem Arbeitsaufkommen unter anderem eine Reduzierung des Papierverbrauchs um 30% erreicht werden. Wir stehen Ihnen gern zu Fragen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit im Unternehmen zur Verfügung.